Vorstellung von Julia Klöckner und Planungswerkstatt in Höhr-Grenzhausen

Heute morgen stellte sich Julia Klöckner beim Bezirksverband Koblenz-Montabaur der Frauen Union vor. Bürgermeister und Beigeordnete von Verbandsgemeinde und Stadt Höhr-Grenzhausen waren als Ehrengäste zu dieser Vorstellung von Frau Klöckner eingeladen. Im Rahmen einer kleinen Podiumsdiskussion wurde ein Schwerpunkt auf die Bildungspolitik gelegt. Frau Klöckner konnte durch ein charmantes Auftreten überzeugen. Ihr Wahlprogramm wird aus dem Ergebnis von mehreren Regionalforen hervorgehen.

Fast unmittelbar im Anschluss an die Vorstellung wurde im Rahmen einer Planungswerkstatt über die zukünftige Gestaltung der Rathaus- und Mittelstraße in Höhr-Grenzhausen gesprochen. Eine sehr interessante und spannende Diskussion wurde im CeraTechCenter geführt. Mehr wie 20 Personen hatten sich hier eingefunden um den Planungsprozess zu begleiten. Dabei wurde auch in Gruppen das zu planende Gebiet aufgesucht, um auch vor Ort die richtigen Eindrücke  zu erhalten. Anschließend wurden die Ideen und Anregungen zusammengeführt und besprochen. Die skizzenhafte Planung wird nun detailliert aufgenommen und soll anschließend dem Sanierungsausschuss vorgestellt werden. Im April wird dann das weitere Vorgehen mit den heutigen Teilnehmern besprochen.Planungswerkstatt Rathaus- und Mittelstraße

Print Friendly, PDF & Email