Erfolgreich beim Wettbewerb des Tourismus- und Heilbäderverbandes

Mit Spannung haben meine Mitarbeiter und ich gestern an der Preisverleihung des Tourismus- und Heilbäderverbandes (THV) in Lahnstein teilgenommen. Im November wurde durch den THV ein Wettbewerb zur Weiterentwicklung von Tourist-Informationen und Verkehrsämtern im Land Rheinland-Pfalz ausgeschrieben. Unsere Idee, hier ist insbesondere mein Mitarbeiter Markus Ströher hervorzuheben, war es gemeinsam mit der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach eine einheitliche Strategie zur Vermarktung der Region “Kannenbäckerland” zu entwickeln. In einem hausinternen Workshop mit den Kollegen aus Ransbach-Baumbach wurde der Ist-Zustand zusammengetragen, Stärken der einzelnen Verbandsgemeinden beschrieben und Chancen und Ziele definiert. Federführend durch die VG Höhr-Grenzhausen wurde die Bewerbung ausgearbeitet und eingereicht.

Die Freude war gestern schon groß als wir gemeinsam mit der VG Ransbach-Baumbach und weiteren 9 Teilnehmern als Sieger im Wettbewerb genannt wurden. Es wird kein Preisgeld ausgeschüttet, als Prämie stehen Beratungsleistungen  in Höhe von 10.000,00 € zur Verfügung.

Ich freu mich nun auf die Zusammenarbeit mit den Kollegen aus Ransbach-Baumbach und bin der festen Überzeugung, dass dies ein wichtiger und richtiger Schritt zur kommunalen Zusammenarbeit darstellt. Dabei wird dieses Pilotprojekt sicherlich auch weitere Möglichkeiten zur Zusammenarbeit mit anderen Verbandsgemeinden aufzeigen und eine gute Hilfestellung für solche Projekte sein. Packen wir´s an!Die überreichte Siegerurkunde

Print Friendly, PDF & Email