Umgestaltung Mittel- und Rathausstraße in Höhr-Grenzhausen

Die Bauarbeiten an der Umgehungsstraße gehen zügig und planmäßig voran. Ein Ende der Arbeiten ist zwar noch nicht absehbar, aber es wird Zeit sich die Frage zu stellen, “was passiert dann?”. Für die Gestaltung der Mittel- und Rathausstraße in Höhr-Grenzhausen ist die Verlagerung des Verkehrs auf die Umgehungsstraße Voraussetzung und Chance zugleich.

Gestern wurde im CeraTechCenter (CTC) der Beginn der Bürgerbeteiligung gestartet. Eine Auftaktveranstaltung in der Informationen für die Anwesenden und gleich gemeinsam Ideen und Anregungen gesammelt wurden. 80 Personen hatten sich im CTC eingefunden um der Moderation zu folgen. Wichtige und Anregungen, Fragestellungen und auch Ideen konnten entwickelt werden, die nun in einer Planungswerkstatt zu Beginn des Jahres 2010 aufgegriffen und weiterverfolgt werden sollen. Dabei werden die Ergebnisse der gestrigen Veranstaltung ausgewertet und für die Planungswerkstatt aufbereitet. Kleinere Anregungen wie z.B. die Parkzeit auf dem neuen Töpferplatz konnten schon am Abend mit den Betroffenen abgestimmt werden.

Umgestaltung Mittel- und Rathausstraße Höhr-Grenzhausen
Umgestaltung Mittel- und Rathausstraße Höhr-Grenzhausen
Print Friendly, PDF & Email