Blutspenderehrung beim DRK OV Kannenbäckerland

Der Ortsverband Kannenbäckerland des Deutschen Roten Kreuzes hat heute eifrige Blutspender geehrt. Damen und Herren wurden geehrt, die 10, 25, 40, 50, 60, 75 und sogar über 100 – mal als Blutspender ihren wichtigen “Lebenssaft” gespendet haben. Gemeinsam mit Michael Merz, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach, konnte ich den Spendern den notwendigen Respekt und Dank aussprechen. Allein 47 Personen aus der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen standen auf der Liste der zu Ehrenden.

Blutspenden hilft Leben zu retten. Leider ist der prozentuale Anteil der aktiven Blutspender in Deutschland viel zu gering und auch bei diesem Thema ist der demographische Faktor leider von Bedeutung. Zumindest für mich kann ich sagen, dass ich beim nächsten Termin wieder dabei sein werde.

Mein Dank gilt allen Blutspendern und den freiwilligen Helfern des DRK OV Kannenbäckerland.

Print Friendly, PDF & Email