Besuch im Treff 34

Gemeinsam mit Stadtbürgermeister Michael Thiesen habe ich in dieser Woche den Treff 34 besucht. Schon kurz nach der Wahl hatten uns die Jugendlichen zu einem Besuch in der Rheinstraße eingeladen. Ich war schon angenehm überrascht wie selbstbewusst die jungen Leute aufgetreten sind und uns ihre Bedürfnisse schilderten. Thema war auch die Öffnung und Besetzung des Treffs mit hauptamtlichen Personal. Hier konnte ich die gute Nachricht überbringen, dass ab November die dauerhafte Öffnung des Treffs gewährleistet ist.

Beeindruckt war ich auch, wie das Verhältnis zur Polizei geschildert wurde. Dabei wurde der Wunsch geäußert, dass die Polizeibeamten vielleicht etwas differnzierter und nicht pauschal in der Betrachtung zu den Jugendlichen stehen sollten. Sicherlich ein Thema, das ich im Dialog mit unserer Polizeiwache aufgreifen werde.

Also, mich hat der Besuch und hin und wieder werde ich wohl unangemeldet dem Treff einen Besuch abstatten. Die lockere Atmosphäre war sehr angenehm.

Vergessen darf ich auf keinen Fall, was mich am meisten beeindruckt hat. Nichts ist kaputt, alles sauber. SUPER – Leute!! Besuch im Treff 34

Print Friendly, PDF & Email