Tolle Aktion unserer Feuerwehr – Frauenpower

Unsere Feuerwehren werben für die aktive Mitgliedschaft von Frauen bei den Freiwilligen Feuerwehren. Auf den Internetseiten der örtlichen Feuerwehreinheiten Hilgert, Hillscheid und Höhr-Grenzhausen gibt es die entsprechenden Informationen. Für uns alle ist es selbstverständlich, dass die Feuerwehren da sind.

Bildquelle: Feuerwehr Höhr-Grenzhausen, www.fwhg.de

Im Bild unserer Gemeinden erleben wir unsere Feuerwehr fast täglich bei einem Einsatz. Dabei kann der Eindruck entstehen, dass wir eine Berufsfeuerwehr haben. Vom Auftreten und der Kompetenz ist dieser Vergleich noch nicht einmal so falsch. Dennoch unsere Feuerwehren sind ehrenamtlich aktiv und sie benötigen Unterstützung in vielfältiger Form. Für Ausstattung, Ausbildung und Technik ist die Verbandsgemeinde zuständig und gewährleistet diesen Part. Die Mannschaft selbst wird aus Bürgerinnen und Bürgern der Verbandsgemeinde gestellt – wer Lust auf diese tolle Mannschaft hat, sollte sich einen Ruck geben und mitmachen, es werden nicht nur Frauen gesucht. Alle Informationen dazu gibt es auf den vorgenannten Internetseiten. Unsere Feuerwehren – eine starke Gemeinschaft!

Print Friendly, PDF & Email