Zweimal bei Firmen in der Verbandsgemeinde – AKRU und MDS

Gleich zweimal führte mich diese Woche der Weg zu Firmen in der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen. Der Besuch bei der Firma AKRU in Hillscheid, zeigte mir wieder, wie gut unsere Keramikbetriebe sich im Markt behaupten können. Die Inhaberfamilie Krupp hat sich mit ihren Produkten spezialisiert.

Die Firma AKRU in Hillscheid, Ringstraße

Der Firma MDS konnte die Stadt Höhr-Grenzhausen im vergangenen Jahr ein Grundstück zur Verfügung stellen, um dort die notwendige Vergrößerung des Unternehmens zu realisieren. In den guten Gesprächen mit Geschäftsführer Helmut Staudt war es von Beginn an mein Ziel, dass Unternehmen in der Stadt Höhr-Grenzhausen zu halten.

Neues Firmengebäude von MDS in der Straße Am Damm


Für beide Unternehmen ist das Internet ein wichtiger Vertriebsweg und beide Unternehmen können auf einen großen Kundenstamm zurückgreifen. MDS ist mit Dental-Spezialprodukten in der gesamten Bundesrepublik vertreten. Bei der offiziellen Eröffnung des neuen Betriebssitzes hob Helmut Staudt gleichzeitig das 20-jährige Betriebsjubiläum hervor. Ein Jubiläum, das ohne die Mitarbeiter nicht möglich gewesen wäre. Es hat mich sehr gefreut, dass wir (Verwaltung, Stadt und Verbandsgemeindewerke) dem Unternehmen bei der Umsiedlung innerhalb der Stadt Höhr-Grenzhausen hilfreich zur Seite stehen konnten.

Wenn ich am Anfang geschrieben habe, dass die Firma AKRU sich spezialisiert hat, kann man sich hiervon auf der Internetseite der Firma überzeugen. Mit dem Markenzeichen des Unternehmens, Keramikprodukte aus rötlichem Ton, bedient man Mittelaltermärkte, Weihnachts- und Adventsmärkte sowie entsprechende Gastronomiebetriebe. Hierbei werden hohe Standards eingehalten, die in der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen durch das Labor im FGK ständig überprüft werden. Durch das Internetportal ist die Familie Krupp mit ihrem Team zwischenzeitlich weltweit aktiv.

Zwei gute Beispiele für Betriebe aus der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen.

Print Friendly, PDF & Email