IKKG zu Gast bei Malu Dreyer

IKKG zu Gast bei Malu Dreyer (2 von 4)Das Team des Instituts für Künstlerische Keramik und Glas (IKKG) war in dieser Woche zu Gast bei Ministerpräsidentin Malu Dreyer in der Staatskanzlei. Dort wurde die Ausstellung “Das Fremde und das Eigene” eröffnet. In der Ausstellung wird die künstlerische Migration und Emigration thematisiert.

Die Arbeiten wurden von Studierenden und Lehrenden des IKKG angefertigt. Bei ihrem Aufenthalt im Jahre 2014 wurde Ministerpräsidentin auf das international herausragende Institut in Höhr-Grenzhausen aufmerksam. Im Wintersemester 2014 reifte dann die Idee zur Ausstellung, dabei spielt die internationale Besetzung des Instituts eine nicht unwesentliche Rolle. Große Beachtung und Anerkennung erhielt die Performance “Playing the Game” von Michèle Janata.

Das Ergebnis der Performance von Michèle Janata
Das Ergebnis der Performance von Michèle Janata

Für Jesse Magee wird dieser Tag wohl unvergesslich bleiben. An seinem Geburtstag stimmte Malu Dreyer mit den Anwesenden ein Geburtstagsständchen an.
Mich hat die Teilnahme an dieser Veranstaltung sehr gefreut, die auch die Möglichkeit geboten hat tolle Gespräche zu führen.

Print Friendly, PDF & Email