Startup 2015 – Eröffnung des Wintersemesters am IKKG

Am Westerwaldcampus wurde am Institut für Künstlerische Keramik und Glas (IKKG) das Wintersemester eröffnet. Das Institut öffnete am gestrigen Samstag seine Tore für die Öffentlichkeit. Professor Jens Gussek begrüßte die zahlreichen Besucher und ich durfte mich dann im Glas-Blasen versuchen, ein nicht einfaches Unterfangen.

Hilfestellung durch Jesse Magee
Hilfestellung durch Jesse Magee

Mit Hilfe von  Jesse Magee ist es mir dann doch gelungen, eine Form zu erstellen die ein wenig an ein Glas erinnert. Das zeigt aber auch, dass am IKKG hohe Fertigkeiten und künstlerisches Geschick gefragt und vermittelt wird. Das kleine aber feine Institut gehört sicherlich zu den renomierten Einrichtungen im Bereich der Keramik und findet europaweite Beachtung.

Print Friendly, PDF & Email