Feuerwehrfahrzeug offiziell übergeben

ÜbergabeMLF-1
Die Glocke gab es als kleines Erinnerungsgeschenk an die Fahrzeugübergabe

Das im April 2014 vom Verbandsgemeinderat beauftragte Mittlere Löschfahrzeug (MLF) und in diesem Frühjahr gelieferte Fahrzeug für die örtliche Feuerwehreinheit Hilgert wurde nun offiziell übergeben. Die anwesenden Feuerwehrleute aus allen Feuerwachen der Verbandsgemeinde zeigten sich interessiert an dem neuen Fahrzeug, das für einen Preis von rund 154.000,00 € beschafft, sowie mit 50.000,00 € vom Land Rheinland-Pfalz bezuschusst wurde.
An der Einweihungs- und Übergabefeier nahmen auch die Beigeordneten der Verbandsgemeinde und Ortsbürgermeister Uwe Schmidt teil. Pfarrer Sacher segnete das Fahrzeug und freute sich, dass er noch in seiner aktiven Zeit ein Feuerwehrfahrzeug in Hilgert segnen durfte. Die von mir ausgehändigten Fahrzeugschlüssel übergab Wehrleiter Claus Hattenbach an den Wehrführer Michael Titz.

Das neue MLF
Das neue MLF

Bereits im Jahr 2008 wurde ein Antrag auf Förderung des Fahrzeuges beim Land Rheinland-Pfalz gestellt. Dieser Zuschuss wurde im Dezember 2013 im gewährt. Innerhalb des Vergabeverfahrens kam es auch zu einer Vergleichsvorführung der angebotenen Fahrzeuge.
Ich wünsche unseren Feuerwehrleuten allzeit gute Fahrt mit dem Fahrzeug, dass auf die Bedürfnisse unserer Freiwilligen Feuerwehr abgestimmt ist und den Planungszielen unseres Fahrzeugkonzeptes entspricht. Mit dem neuen Fahrzeug wird die Schlagkraft und die Hilfemöglichkeiten der Feuerwehr erweitert und verbessert.

Kreative Köpfe fanden dann auch direkt den richtigen Platz für die Glocke - nein, bitte nicht.
Kreative Köpfe fanden dann auch direkt den richtigen Platz für die Glocke – nein, bitte nicht.
Print Friendly, PDF & Email