Höhr-Grenzhausen brennt und Bembel-Experiment im Keramikmuseum

Heute hatten wieder zum Keramikfestival “Höhr-Grenzhausen brennt Keramik” unsere Keramikwerkstätten in Höhr-Grenzhausen geöffnet. Viele Menschen aus nah und fern besuchten die Kannenbäckerstadt und machten sich ein Bild von den kreativen Arbeiten in unserer Heimatstadt.Im Keramikmuseum wurde auch eine ungewöhnliche Ausstellung eröffnet. Die Ergebnisse des Bembel-Experiments konnten der Öffentlichkeit vorgestellt werden. In einem weltweiten Wettbewerb haben sich Keramiker an der Neugestaltung des “Bembel” versucht. Informationen zum Bembel-Experiment gibt es auf der eigens dafür eingerichteten Internetseite. Durch eine Jury wurden die kreativsten aber auch schönsten Stücke prämiert, toll das zu den Preisträgern auch die Firma Girmscheid, mit Joachim Ermert, aus Höhr-Grenzhausen zählt.

Print Friendly, PDF & Email