Solidaritätsmarsch und Filmabend

Der Button des Solidaritätsmarsch 2009
Der Button des Solidaritätsmarsch 2009

Heute veranstaltete die Katholische Kirche den Solidaritätsmarsch 2009 unter dem Motto “Ein Volk im Minenfeld – Kambodscha”. Ich schätze ca. 150 Teilnehmer aus Höhr-Grenzhausen, Montabaur, Neuhäusel und Hillscheid nahmen an diesem Solidaritätsmarsch teil. Gemeinsam mit meiner Frau hatte ich mich den Teilnehmern angeschlossen und einen schöne Wanderung unternommen. Der Erlös der Veranstaltung ist zu Gunsten des Hilfswerks “Misereor“.

Aufmerksam wird den Worten von Pfarrer Much, nicht im Bild, zugehört
Aufmerksam wird den Worten von Pfarrer Much, nicht im Bild, zugehört

Am "Wällerweg"
Am "Wällerweg"

Auf dem Weg nach Vallendar
Auf dem Weg nach Vallendar

Eine ähnlich große Besucherschar konnten am gestrigen Abend Quartiersmanager Frau Stefanie Rauh und die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen der Werkstatt “Kultur” in der Fachhochschule für Keramik begrüßen. Dort wurde der Film “Zusammen ist man weniger allein” gezeigt. Einleitende Worte wurden durch Frau Claudia Redlin gesprochen, die auf den demografischen Wandel und hierzu notwendige alternative Wohnformen einging. Genau um dieses Thema handelte sich schließlich auch in diesem schönen und unterhaltsamen Film. Ein gelungener Abend.

Print Friendly, PDF & Email