Podiumsdiskussion mit Ministerpräsident Kurt Beck und Innenminister Karl Peter Bruch

Am gestrigen Abend konnte ich an einer Podiumsdiskussion mit Ministerpräsident Kurt Beck und Innenminister Karl Peter Bruch in Boppard teilnehmen. Hauptthemen des Abends waren das Konjunkturpaket II und die Kommunal- und Verwaltungsreform. Ausführlich ging Ministerpräsident Beck, unterstützt durch Innenminister Bruch, auf die Themen ein und verdeutlichte die Standpunkte und Notwendigkeiten zu den beiden Themenkomplexen. Hierbei wurde mir wieder deutlich, dass rasches und kompetentes Handeln notwendig sein wird um die vor uns liegenden Aufgaben zu meistern. Dabei wird der Blick über den „Tellerrand“ notwendig werden. Vor dem Hintergrund einer älter werdenden Bevölkerung wird es zwangsläufig Kooperationen mit Nachbargemeinden geben müssen. Diese Meinung wurde auch von den anderen Vertretern der Kommunalpolitik vertreten.

Print Friendly, PDF & Email