Weitere Seniortrainerinnen und Seniortrainer für die Verbandsgemeinde

In einer kleinen Feierstunde konnten gestern fünf neue Seniortrainerinnen und Seniortrainer für die Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen begrüßt werden. Nunmehr wurden durch das sozialpolitische Programm “Seniortrainer” bereits acht Seniortrainer für unsere Verbandsgemeinde ausgebildet. Gemeinsam mit “Bewerbern” der Anlaufstellen in Neuwied und Neustadt/Wied konnte die Qualifizierung der SeniortrainerInnen in mehrere Modulen erfolgen. Hier hat sich die Zusammenarbeit der Anlaufstellen bewährt. Als Anlaufstelle und Unterstützer sind in unserer Verbandsgemeinde die Bürgergemeinschaft “Mach-Mit e.V”, der Pflegestützpunkt, die Beratungs- und Koordinierungsstelle und das Seniorenbüro der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen aktiv.

Die SeniortrainerInnen sind Initiator, Berater oder Multiplikator und werden die ehrenamtlichen Strukturen in unserer Verbandsgemeinde bereichern. Mit ihren Kompetenzen und Lebenserfahrung werden sie in unterschiedlichen Aufgabenstellungen aktiv.

Viel Erfolg wünsche ich Frau Elke Kohler, Frau Christel Schneider, Frau Brigitte Settegast, Herrn Werner Etzkorn und Herrn Horst Malter.

Print Friendly, PDF & Email