Irgendwie Anders – Gewaltprävention an Grundschule

Unterstützt durch die Leitstelle Kriminalprävention des Landes Rheinland-Pfalz und die Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen wurde heute ein Projekt zur Gewaltprävention an der Melchiades-Best-Grundschule in Hillscheid umgesetzt. Die Mitarbeiterinnen des Kinderschutzbundes haben hervorragend mit den Kindern die Projektarbeit umgesetzt. Allein die Begrüßungsrunde führte schon zu einer fröhlichen, lockeren Atmosphäre und sorgte für große Spannung bei den Kindern.

Irdengwieanders

Beim Vorlesen der Geschichte “Irgendwie Anders” spürten die Kinder sehr schnell das Gemeinsamkeit und keine Ausgrenzung viel mehr Lebenslust bedeutet. Beeindruckt hat mich das Gefühl der Kinder und die Wiedergabe der Geschichte mit eigenen Worten. Wirklich gelungen und eine Wiederholung wert.

Print Friendly, PDF & Email