Chronik von Hilgert vorgestellt

Sehr viele Besucher kamen am gestrigen Abend ins Keramikmuseum Westerwald um die Vorstellung der Chronik “Hilgert – ein Westerwalddorf im Wandel der Zeit“ zu verfolgen. Die Autoren Claus-Dieter Schnug und Horst Bartels, beide aus Hilgert, haben in den letzten Jahren Material gesammelt, gesichtet, gestaltet und nun zu einer umfangreichen Chronik zusammengeführt.
Den Ursprung und Ausschlag für die Chronik gab der Wunsch nach einem Bildband für Hilgert. Immer tiefer und umfangreicher wurden die Recherchen von Herrn Schnug, so dass nun ein mehrere hundert Serien umfassendes Werk, sehr schön illustriert von Herrn Bartels, vorliegt. Ohne kommerzielle Absicht und finanzielle Unterstützung ist eine tolle Chronik über die Gemeinde Hilgert entstanden, die für mich auch ein Stück Heimat ist. Ich habe großen Respekt vor der ehrenamtlichen Arbeit die geleistet wurde.
Die Vorstellung im Museum war kurzweilig und hat viel Neugierde auf das Werk gemacht.

Print Friendly, PDF & Email