Schadens- und Mängelmitteilungen jetzt elektronisch – App für Smartphone

Bisher konnten die Einwohnerinnen und Einwohner der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen erkannte Mängel oder Schäden per Meldebogen bei der Verwaltung einreichen. Dieses Formular ist auf der Internetseite der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen auch weiterhin verfügbar, genauso wie der monatliche Abdruck im Kannenbäckerland-Kurier. Dieses Angebot wird nun um eine weitere elektronische Variante ergänzt – den Mängelmelder RLP. Als erste Verbandsgemeinde im Westerwaldkreis setzen wir mit sofortiger Wirkung dieses Hilfsmittel ein.

Die „App“ kann über die Internetseite „Mängelmelder RLP“ heruntergeladen werden, oder direkt über die einschlägigen „App-Stores“.

bezogen werden.

Ich erhoffe mir, eine weitere gute Beteiligung und Mitwirkung aus der Bürgerschaft. Mit ist auch klar, dass allein durch ein solches Hilfsmittel noch nicht alle Schlaglöcher auf einmal beseitigt werden können. Manchmal braucht das Zeit und Geld. Aber durch die Meldungen der Mitbürger wird es einfacher und auch transparenter

Print Friendly, PDF & Email