Frohe Weihnachten

Nur noch wenige Stunden und wir feiern Weihnachten. Mir fällt dabei ein, dass ich schon lange nicht mehr ein so frühlingshaftes Weihnachtsfest erlebt habe. Die Temperaturen haben nicht wirklich etwas mit unseren Idealvorstellungen von Weihnachten zu tun. Dazu passt auch das Bild, das ich am 17. Dezember am Vormittag aus dem Büro aufgenommen habe. Sieht so eine Weihnachtslandschaft aus?

Der Sonnenaufgang am 17. Dezember 2012

Dennoch kam in den letzten Tagen Weihnachtsstimmung auf. Bei den vielen Weihnachtsfeiern und Konzerten zum Advent, hatte ich schon einige Möglichkeiten mich auf Weihnachten einzustimmen und ein wenig innerlich zur Ruhe zu kommen.

Plätzchen-Backen im Hort

Mein persönlich schönster Moment war das Plätzchen-Backen mit den Kindern im Kinderhort. Die Plätzchen haben geschmeckt – Danke Mama für das Rezept.

Im Rathaus wurden in den letzten Tagen die Weihnachtsbriefe versendet. Bei dem Text hierzu habe ich mich von den Eindrücken in Höhr-Grenzhausen beim Abend und den Liedtexten von “Unheilig” leiten lassen.

Kennen Sie die Lichter Ihrer Stadt?
Sind Sie einmal bewusst in Ihrem Wohnort bei Dunkelheit unterwegs gewesen, um die Lichter Ihrer Gemeinde abseits der grellen Neon-Lichtreklamen wahrzunehmen?

Vieles wirkt friedvoller, ruhiger und wärmer.  Frieden, Ruhe und Wärme suchen die Menschen auch zu Weihnachten. Man wünscht sich Geborgenheit im Kreise seiner Familie und Freunde. Man nutzt die besondere Gelegenheit für sich selbst. Entspannen, Ruhe und mit etwas Abstand über einiges nachdenken, kann in unserer hektischen Zeit zur Besinnung führen.

Ich wünsche Ihnen frohe Weihnachten, einen guten Jahresausklang und für das kommende Jahr viel Freude und Energie.

Print Friendly, PDF & Email