Banner an Polizeiwache entfernt

Hatte ich im letzten Bericht noch geschrieben, dass mir nicht klar war inwieweit die Aktionen in den Verbandsgemeinden Ransbach-Baumbach und Höhr-Grenzhausen die Entscheidung des Ministers beeinflusst haben, wurden durch die Berichterstattung der Westerwälder-Zeitung interessante Details bekannt, die auch so nicht in der Pressemitteilung des Innenministeriums stehen. Der Westerwälder-Zeitung, Ausgabe vom 04.11.2011 ist zu entnehmen, dass Innenminister Roger Lewentz sich das “Anliegen der Bevölkerung innere Sicherheit von Ort zu spüren und zu erfahren”. Herr Lewentz entnimmt dies den vorliegenden rund 7.000 Unterschriften. Die Mehrheit dieser Unterschriften kam aus unserer Region!

Gemeinsam mit Stadtbürgermeister Michael Thiesen, Bürgermeister Michael Merz, Berthold Steudter (1. Beigeordneter der Stadt Ransbach-Baumbach) und der Unterstützung durch den städtischen Bauhof habe ich gestern das Banner an der Polizeiwache entfernt.

Das Plakat an der Polizeiwache wurde gemeinschaftlich entfernt
Das Plakat wurde eingerollt und kommt nun ins Archiv, auf dem Bild von links: Berthold Steudter, Michael Merz, ich, Michael Thiesen

Die Aktion hat sich bewährt, meine Freude über den Verbleib der Polizeiwache ist riesengroß. Bei alllen die uns geholfen haben bedanke ich mich außerordentlich, besonders bei den Bürgerinnen und Bürgern. Wie sich gezeigt hat, wären wir ohne die große Unterstützung nicht soweit gekommen. Mein Dank geht aber auch an den Innenminister der sich für den Erhalt der Polizeidienststellen in der Fläche ausgesprochen hat.

Print Friendly, PDF & Email