Polizeiwache Höhr-Grenzhausen wird Thema in der nächsten Kreistagssitzung

Der Kreistag wird sich in seiner nächsten Sitzung, 30.09.2011, im Keramikmuseum mit dem Thema Polizeiwache Höhr-Grenzhausen auseinandersetzen. Die FWG-Fraktion im Kreistag hat die beschlossene Resolution von Verbandsgemeinderat und Stadtrat Höhr-Grenzhausen übernommen und zur Beratung eingebracht.

Die jüngsten Artikel in der Westerwälder-Zeitung sprechen von einem “Bürgerbüro” der Polizei in Höhr-Grenzhausen. Mir sind solche Informationen unbekannt. Von offizieller Seite gibt es hierzu keine Kontakte. Bei einem solchen Bürgerbüro würde wohl der “Bezirksbeamte” der Polizei ein Büro in Höhr-Grenzhausen erhalten, ähnliches gibt es schon in Ransbach-Baumbach. Letztlich ist dies aber nicht zu aktzeptieren, ein weiterer Teilrückzug auf Raten. Der SPD Ortsverband Höhr-Grenzhausen hat ebenfalls eine Stellungnahme in der Westerwälder-Zeitung abgegeben und sich gegen eine Schließung der Wache ausgesprochen.

Heute beim City- und Brunnenfest werden weitere Unterschriften zum Verbleib der Polizeiwache gesammelt.

Print Friendly, PDF & Email