Nun ist es soweit

Fast unbemerkt von der Öffentlichkeit hat sich am letzten Wochenende der Wechsel im Rathaus vollzogen. Jürgen Johannsen hat seine letzten Urlaubstage genossen und die Beigeordneten die Dienstgeschäfte wahrgenommen. Am Freitag, 31.07.2009, war es dann soweit, Bürgermeister Johannsen kam zum letzten offiziellen Termin ins Rathaus.

Der 1. Beigeordnete Erhard Schäfer händigte Jürgen Johannsen eine Dank-Urkunde aus. Im Gespräch zuvor hatte Jürgen Johannsen mir noch einige Tipps für die Zukunft mit auf den Weg gegeben. Als Herr Johannsen dann das Büro verließ war es ein wehmütiger Augenblick. „Ich komm aber nochmal vorbei, ich muss noch einiges aufräumen“, waren dann die letzten Worte auf dem Flur.

Ab morgen ist es dann soweit, der Umzug in ein neues Büro erfolgt.

Im Laufe der letzten Woche wurden bereits die ersten Brückenteile für die neue Fußgängerbrücke „Gartenstraße“ angeliefert. Mitte des Monats sollen dann die Brücken, auch die Brücke „Henkelsbrückelchen“, geliefert und mit einem Kran auf die Fundamente gehoben werden.

Montagearbeiten für die Brücke an der Gartenstraße
Montagearbeiten für die Brücke an der Gartenstraße
Print Friendly, PDF & Email