Konstituierende Sitzung und Ernennung im Verbandsgemeinderat

Heute war es soweit. Im Rahmen der konstituierenden Sitzung des Verbandsgemeinderates wurde ich von Bürgermeister Jürgen Johannsen zum Bürgermeister der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen mit Wirkung zum 01.08.2009 ernannt.

Neben meiner Ernennung wurden auch die Beigeordneten der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen gewählt. Hier gab es keine Veränderung. Erhard Schäfer, Hans-Werner Hewer und Teja Thewalt wurden als Beigeordnete bestätigt. Ein eingespieltes Team steht mir da zur Seite. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit. Herr Thewalt war heute leider erkrankt und konnte daher an der Sitzung nicht teilnehmen. Auf diesem Wege gute Besserung.

Weiterhin wurden im Verbandsgemeinderat verdiente Ratsmitglieder geehrt und die Hauptsatzung geändert um bei der zukünftigen Ausschussbesetzung alle politischen Gruppierungen im Ausschuss zu beteiligen.

Gemeinsam mit Bürgermeister Johannsen und den Beigeordneten Hewer und Schäfer
Gemeinsam mit Bürgermeister Johannsen und den Beigeordneten Hewer und Schäfer
Print Friendly, PDF & Email