Konstituierende Sitzung des Stadtrates Höhr-Grenzhausen

Gestern erfolgte die konstituierende Sitzung des Stadtrates im Sitzungssaal des Rathauses. Von Bürgermeister Johannsen wurden die ausgeschiedenen Ratsmitglieder geehrt und anschließend von Herrn Johannsen der neugewählte Stadtbürgermeister Michael Thiesen ernannt, vereidigt und in sein Amt eingeführt.

In seiner Antrittsrede würdigte Michael Thiesen die großen Verdienste von Bürgermeister Johannsen. Mit „standing ovation“ wurde Bürgermeister Johannsen verabschiedet, als er im Zuschauerraum seinen Platz einnahm. Ein emotionaler Augenblick.

Der neue Stadtbürgermeister führte die Sitzung weiter, in deren Verlauf die Beigeordneten der Stadt Höhr-Grenzhausen gewöhlt wurden. Mit Horst Eberl als neuen ersten Beigeordneten und den Beigeordneten Winfrid Nauen und Prof. Dr. Eggert Peters ist nun die Führungsriege der Stadt Höhr-Grenzhausen neu besetzt.

Ich wünsche dem Team viel Erfolg und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

ehrung-rm
Eine der letzten Amtshandlungen von Bürgermeister Johannsen, die Ehrung verdienter Ratsmitglieder
Neuer Stadtbürgermeister: Michael Thiesen
Neuer Stadtbürgermeister: Michael Thiesen
Print Friendly, PDF & Email