Sonnenfeld-Schule in Hilgert erhält Photovoltaikanlage

Der Verbandsgemeinderat hat heute weitere Einzelheiten zur energetischen Generalsanierung der Sonnenfeld-Schule beschlossen. So wird die alte marode Heizungsanlage durch eine Luft-Wasser-Wärmepumpe ersetzt und mit einem Brennwertkessel ergänzt.

Weiterhin wurde durch den Verbandsgemeinderat beschlossen, auf dem Dach eine Photovoltaikanlage zur Stromgewinnung zu installieren. Diese Anlage soll durch einen externen Betreiber, auch beispielsweise als Bürgersolaranlage, betrieben werden. Sollte bis zum 01.08.2009 kein externer Betreiber an die Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen für den Betrieb der Photovoltaikanlage herantreten, wird die Verbandsgemeinde die Anlage selbst betreiben.

Mit der Sanierung und der Installation der Photovoltaikanlage wird vieles umgesetzt, was ich bei der Darstellung meiner Ziele formuliert habe. Die Realisierung aller Einzelheiten wird nun durch die Verwaltung erfolgen müssen.

Print Friendly, PDF & Email