Fuß- und Radweg Hilgert – Kammerforst

Die Planung für den Ausbau der Straße „Kirchhohl” in Hilgert soll in naher Zukunft beschlossen werden, um dann mittelfristig diese innerörtliche Kreisstraße zumindest bis zum Friedhof in Hilgert auszubauen. Im Zusammenhang mit diesem Ausbau möchte ich mich dafür einsetzen, dass im Anschluss an den Ausbau der Kreisstraße ein direkter Fuß- und Radweg nach Kammerforst gebaut wird. Die Situation auf der Kreisstraße wird durch einen Ausbau gerade für Radfahrer sicherlich nicht wesentlich verändert, daher möchte ich gerne einen solchen Radweg im Zusammenhang mit dem Ausbau der „Kirchhohl” verwirklichen.
In der Vergangenheit hat die Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen erfolgreich Fuß- und Radwege hergestellt (Höhr-Grenzhausen – Hillscheid, Hilgert – Ransbach-Baumbach) mit dem Fuß- und Radweg von Hilgert nach Kammerforst könnte ein weiterer Ausbau unseres überörtlichen Wegenetzes umgesetzt werden. Der Bau solcher überörtlichen Fuß- und Radwege wurde als Aufgabe der Verbandsgemeinde übertragen.

Bei Gegenverkehr gefährlich für Radfahrer, ein Fuß- und Radweg wäre sinnvoll
Bei Gegenverkehr gefährlich für Radfahrer, ein Fuß- und Radweg wäre sinnvoll
Print Friendly, PDF & Email