Neue Buslinie nimmt Betrieb auf

EVM-Bus Linie 17Die EVM Verkehrs GmbH hat mit dem heutigen Fahrplanwechsel auch die Linie 17 in Betrieb genommen. Mit der neuen Linie wird erstmals in Höhr-Grenzhausen das südöstliche Stadtgebiet durch eine Buslinie erschlossen. Gemeinsam mit der Linie 7 ergibt sich nun ein Ringverkehr innerhalb der Stadt Höhr-Grenzhausen, der auch weiterhin den Anschluss nach Vallendar ermöglicht. Eine Versorgung der Wohngebiete mit einem Linienbus war immer ein Gesprächsthema im Seniorenbeirat und im Seniorennetzwerk. Eine Anbindung des Gewerbegebietes „Rudolf-Diesel-Straße“ war aus Zeit- und Fahrplangründen leider nicht möglich.

Linienplan EVMEs hat einige Zeit gedauert, bis alle Abstimmungsgespräche und Genehmigungen für die neue Buslinie zum jetzt positiven Ende gebracht werden konnten.
Die Einrichtung der Buslinie wurde durch die Verbandsgemeinde und Stadt Höhr-Grenzhausen unterstützt. Dennoch nimmt die EVM den Betrieb ohne einen Zuschuss der Kommune auf. Ich würde mir wünschen, dass die Linie, die ua. auch eine Haltestelle am AWO-Seniorenzentrum Kannenbäckerland im St.-Martin-Weg hat, von der Bevölkerung angenommen wird. Mit der EVM wurde eine Testphase von 12 Monaten vereinbart. Vielen Dank an alle Personen die geholfen haben den öffentlichen Personennahverkehr in unserer Stadt zu verbessern.

Print Friendly, PDF & Email