Sessellift zum Moorsberg kann gebaut werden

Einstimmig wurde in der letzten Stadtratsitzung der Bau eines Sesselliftes von der Bunzlauerstraße (Klagemauer) zum Moorsbergstadion beschlossen. Um eine möglichst große Zeitersparnis für die Schüler zu erreichen, wurde ein naher Standort für die Talstation gewählt.

Damit die Anlage auch in den Wintermonaten betrieben werden kann, erfolgt die Ausführung der Sessel mit einer Sitzheizung. Hierdurch wird gewährleistet, dass die Schüler auch bei niedrigen Temperaturen ein angenehmes Fahrerlebnis haben. Eine Wetterhaube bietet darüber hinaus einen zusätzlichen Schutz gegen Schnee und Regen.

Für Schüler und Senioren ist die Fahrt kostenfrei. Ansonsten beträgt der Fahrpreis 1,04 €.

Die Fa. Doppelmayer aus Österreich hat bereits Skizzen und Angebote der Verwaltung vorgelegt. Interessant wird die Maßnahme auch dadurch, dass hier der Nachweis erbracht wird, dass die Nutzung von solchen Anlagen auch in Mittelgebirgslagen durchaus sinnvoll ist.
Die Finanzierung erfolgt in Abstimmung mit dem Land Rheinland-Pfalz im Zuge des Konjunkturpaketes II. Die geschätzten Baukosten betragen 2,3 Mio €.

So könnte er aussehen, der Sessellift zum Moorsberg
So könnte er aussehen, der Sessellift zum Moorsberg
Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.