Ausstellung greift Tabu-Thema auf

Im Rathaus konnte ich heute eine Ausstellung des Netzwerkes Grundbildung und Alphabetisierung Rheinland-Pfalz (GrubiNetz)

Ein Plakat der Ausstellung
Ein Plakat der Ausstellung

eröffnen. Rund 7,5 Millionen Menschen in der Bundesrepublik Deutschland im Alter von 18 – 63 Jahren haben Schwierigkeiten beim Lesen oder Schreiben. Lesen und Schreiben gehört zur Grundbildung und sind sicher der Schlüssel zur Welt. Mit der Ausstellung soll ein Tabu-Thema in die Öffentlichkeit gerückt werden und Hilfestellung für die Betroffenen angeboten werden.

In der Ausstellung werden auch Tipps gegeben wie man die Defizite erkennen und Lernangebote  vermitteln kann. Die betroffenen Menschen zeichnen sich teilweise durch hohe andere Kompetenzen aus und haben eine Hilfestellung durch uns verdient.

Print Friendly, PDF & Email