Labor- und Bürogebäude wird umgebaut – tolle Lofts entstehen

Heute wurde im Rahmen eines Pressegespräch ein Projekt durch die Firma MODEGA im Rathaus vorgestellt. Die Firma hat das ehemalige Büro- und Laborgebäude der Firma Müllenbach & Thewald in Höhr-Grenzhausen erworben und wird das Gebäude umbauen. 20 Wohnungen, von Apartments bis zu großzügigen Lofts sollen in der alten Tonmanufaktur entstehen. Architekt Thomas Steinhardt stellte gemeinsam mit Michael Walder, MODEGA, das Bauvorhaben vor.

Umbau des Labor- und Bürogebäudes zu Lofts in der Tonmanufaktur
Umbau des Labor- und Bürogebäudes zu Lofts in der Tonmanufaktur

Bereits im Vorfeld hatte der Sanierungsausschuss der Stadt Höhr-Grenzhausen sich mit den Entwürfen des Bauvorhabens beschäftigt und die Revitalisierung des Gebäudes durchweg positiv bewertet.

So soll es werden, toll.
So soll es werden, toll.

Im Jahre 2017 werden die Wohnungen bezugsfertig sein. Das Projekt ergänzt hervorragend die Ziele, Herstellung von attraktivem Wohnraum, der Innenstadtsanierung im Sanierungsgebiet Höhr. Wieder ein Leerstand weniger. Mietinteressenten können sich schon jetzt bei der Firma Modega melden.

Print Friendly, PDF & Email