Neue Wehrführung in Hilgert im Amt

Am gestrigen Abend wurde die neue Wehrführung in einer Versammlung der Feuerwehrangehörigen der örtlichen Feuerwehreinheit Hilgert gewählt. Etwas überrascht kam ich zur Feuerwache nach Hilgert. Die Straße voll mit Pkw´s, kaum Platz zum parken, aber kein Feuerwehrfahrzeug in der Halle und kein Mensch anwesend. Die Mannschaft befand sich im Einsatz, so ist das bei einer Feuerwehr. Man kann alles planen, doch dann ruft einen der ehrenamtliche Dienst.

Neue Wehrführung in Hilgert gewählt.  V.l.n.r.: Wehrleiter Claus Hattenbach, Wehrführer Michael Titz, stv. Wehrführer Frank Sellner
Neue Wehrführung in Hilgert gewählt.
V.l.n.r.: Wehrleiter Claus Hattenbach, Wehrführer Michael Titz, stv. Wehrführer Frank Sellner

Mit einer kleinen Verzögerung konnte dann die Versammlung gestartet werden.
Durch den Ausfall von Peter Wortmann, der aus persönlichen Gründen leider das Amt des Wehrführers aufgab, wurde eine Neuwahl der Führungsspitze notwendig. In den notwendigen Sitzungen für die Neuwahl wurden nun Michael Titz zum Wehrführer und Frank Sellner zum stellvertretenden Wehrführer gewählt werden.
Ich wünsche Michael Titz und Frank Sellner viel Erfolg und den notwendigen Rückhalt in der Mannschaft. Zu den ersten Gratulanten gehörte auch Wehrleiter Claus Hattenbach.
Bei dem am Anfang geschilderten Feuerwehreinsatz kam es glücklicherweise nicht zu einem großen Schaden. Der Brand wurde durch einen Rauchmelder frühzeitig erkannt.

Print Friendly, PDF & Email