Kunden sprechen sich für MiO-Stadtladen aus

Über 1.100 Unterschriften von Kunden des Stadtladens hat mir die Filialleiterin Jutta Bader überreicht und somit zum Ausdruck gebracht, dass der Stadtladen notwendiger Bestandteil in der Nahversorgungskette der Stadt Höhr-Grenzhausen ist. Die Schließung des Lebensmittelgeschäfts wurde durch die AWO verkündet und soll zum 30.06.2015 erfolgen. Betroffen werden durch die Schließung insbesondere die weniger mobilen Bürgerinnen und Bürger in der Stadtmitte sein, für die das Geschäft auch ein Ort zur Kommunikation ist.
Wie es mit dem Standort weitergeht, ist derzeit noch unklar. Die Übernahme durch eine Mitarbeiterin bzw. einen Mitarbeiter kann wohl nicht realisiert werden. Dennoch laufen Gespräche um eine Folgenutzung herbeizuführen. Hierzu wird auch mit dem Grundstückseigentümer verhandelt.

Print Friendly, PDF & Email