Neue Pfarrei Sankt Peter und Paul im Kannenbäckerland

P+PKannenbäckerlandHeute wurde offiziell die katholische Pfarrei Sankt Peter und Paul im Kannenbäckerland gegründet. Im feierlichen Gründungsgottesdienst in der Kirche St. Markus in Ransbach-Baumbach wurde die Urkunde an Pfarrer Alfred Much übergeben. Mit der Neugründung stellt sich die Pfarrei den Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft. In meinen kurzen Gratulationsworten brachte ich zum Ausdruck, dass der Glauben nicht an Gemarkungsgrenzen festmacht. Pfarrer Much und seinem ganzem pastoralen Team wünsche ich weiterhin viel Erfolg.

Michael Merzu und ich bei der Gratulation zur Gründung der Pfarrei Sankt Peter und Paul im Kannenbäckerland
Michael Merzu und ich bei der Gratulation zur Gründung der Pfarrei Sankt Peter und Paul im Kannenbäckerland

In der neuen Pfarrei sind nun die katholischen Gemeinden St. Josef in Hillscheid, St. Johannes der Täufer in Nauort, St. Anna in Stromberg, St. Antonis in Baumbach, St. Georg in Breitenau, St. Markus in Ransbach und St. Peter und Paul in Höhr-Grenzhausen zur Pfarrei Sankt Peter und Paul im Kannenbäckerland, mit Sitz in Höhr-Grenzhausen, in einem pastoralen Raum zusammengeschlossen. Mit einem Augenzwinkern erwiderte Pfarrer Much die gemeinsamen Glückwünsche von Michael Merz und mir, er meinte sinngemäß, dass die Kirche eine Vorreiterrolle für die Verbandsgemeinden Ransbach-Baumbach und Höhr-Grenzhausen eingenommen habe.

Ich freue mich auf eine weiterhin gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Pfarrer Much und der katholischen Kirche.

Print Friendly, PDF & Email