Sportliche Verbandsgemeinde

Heute gab es einen kleinen Vorgeschmack auf die morgige Sportlerehrung. Im Rathaus konnte ich viele Sportabzeichen überreichen. Über einhundert Personen haben in diesem Jahr das Sportabzeichen, sowie das Mehrkampfabzeichen des DLV, absolviert. Ein tolles Ergebnis und sicherlich auch ein tolles Erlebnis für die meist jungen Sportlerinnen und Sportler. So erhielt die fast die komplette Klasse der 4c der Goethe-Schule das Sportabzeichen. Von den Sportfreunden haben über 50 junge Fußballer das Sportabzeichen erreicht. Bei den Erwachsenen gab es 12 Teilnehmer die erstmals ein Sportabzeichen erhalten haben und das meistens mit “goldenen” Ergebnissen.

Die Betreuung der Sportlerinnen und Sportler wurde durch Dieter Groh, Karl-Heinz Gelhard und Jennifer Schmelter über das Jahr hinweg gewährleistet. Vielen Dank dafür.

Print Friendly, PDF & Email