Verbandsgemeinderat stimmt Generalsanierung zu

In der heutigen Sitzung des Verbandsgemeinderates wurde einstimmig die Generalsanierung der Sonnenfeld-Schule in Hilgert beschlossen. Im Rahmen des Konjunkturpakets II soll die Gesamtinvestition von rund 610.000,00 € mit einem Zuschuss in Höhe von 80 % gefördert werden, so der Antrag. Zur Umsetzung der Sanierung muss die Kreisverwaltung beteiligt werden und das Bildungsministerium die Maßnahme als förderwürdig einstufen. Erst dann kann es mit der Sanierung wirklich los gehen.  Der erste Schritt ist gemacht und vielleicht wird eines meiner gesetzten Ziele noch in diesem Jahr Realität.

Neben der Beschlussfassung zur Sanierung der Schule wurde in der Sitzung der Haushaltsplan 2009 und eine Lärmaktionsplanung beschlossen.

Print Friendly, PDF & Email