Brexbachschluchtweg eingeweiht

Gestern wurde der „Brexbachschluchtweg“ offiziell eingeweiht. Über 40 Personen nahmen an dieser kleinen Zeremonie teil und konnten verfolgen wie Christoph Hoopmann vom Westerwald-Touristik-Service die Urkunde für den Premiumwanderweg überreichte.

IMG_3352
Premiumwanderweg – Brexbachschluchtweg

Mit dem Brexbachschluchtweg schließen wir eine Lücke im südlichen Westerwald und konnten gemeinsam mit der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach eine Teilstrecke zu den Wäller-Touren beifügen. Für die Unterhaltung des Weges konnten Wegepaten gefunden werden, die ehrenamtlich in ihrer Freizeit den Weg betreuen werden.

Der Premiumwanderweg „Brexbachschluchtweg“ ist etwas länger wie 16 km und es müssen über die komplette Strecke über 500 Höhenmeter bewältigt werden. Ein guter Startpunkt für die Wanderung ist der Stadtteil Grenzau. Direkt am Parkplatz unterhalb der Burg befindet sich das Portalschild mit der Routenbeschreibung.

IMG_3353
Portalschild am Parkplatz in Grenzau
Print Friendly, PDF & Email