Seniorenbeirat nimmt die Arbeit auf

Im Juni wurde der Seniorenbeirat gewählt und Ende Juli hatte sich der Beirat bereits zu zwei Sitzungen getroffen. Im Rahmen der ersten Sitzung wurde Johannes Etzkorn zum Vorsitzenden des Beirates gewählt. Inhaltlich ging es um die Festlegung der Arbeitsbereiche und Aufgaben. Dabei wird der Beirat auch Kontakt zu den vielfältigen Institutionen und Netzwerken in der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen aufnehmen. Die demographische Entwicklung wird sicherlich auch ein Arbeitsfeld des Seniorenbeirates sein. Den Abschlussbericht zum Demographie-Monitoring kann man auf der Internetseite der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen herunterladen.

Ergänzend zum Seniorenbeirat konnten dann in dieser Woche noch weitere Seniorentrainer und Seniorentrainerinnen verpflichtet werden.

Print Friendly, PDF & Email