Fantastisches Wochenende – Reitturnier und Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen

Was für ein tolles Wochenende liegt hinter Höhr-Grenzhausen! Bereits am Donnerstag begann das große Reitturnier des Reitervereins Kannenbäckerland e.V. auf der Reitanlage im Flürchen. In diesem Jahr feiert der Verein sein 50-jähriges Bestehen und richtete erneut ein toll organisiertes Turnier aus. Rund 1.600 Teilnehmer konnten beim Turnier gezählt werden, das trotz manchmal widriger Wetterverhältnisse einen großen Zuspruch bei den Besuchern fand.

Toller Reitsport in Höhr-Grenzhausen

Die Reitanlagen waren im besten Zustand, hier hat der Verein großartiges geleistet. Im Gespräch mit dem ersten Vorsitzenden Bernd Hübner hob dieser die gute Jugendarbeit hervor. Über 300 Mitglieder hat der Verein, weit mehr über die Hälfte sind Jugendliche. Die Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen hat im Jubiläumsjahr das Turnier finanziell unterstützt.

Die Leistung von Mensch und Tier ist beeindruckend.

Was soll zum großen internationalen Keramikmarkt der Stadt Höhr-Grenzhausen noch gesagt werden. Konnte ich auch am Samstag nicht anwesend sein, war der Sonntag ein wirklich toller Erfolg. Obwohl, schon am Samstag sehr viele Besucher zu verzeichnen waren.

Die Angebotspalette und die Qualität kann kaum größer sein. Hier möchte ich einmal ein großes Lob der Jury aussprechen, die aus über 250 Bewerbern die 150 Teilnehmer ausgesucht hat. Von vielen Seiten wurde mir die Qualität des Marktes positiv beschrieben. Ein großer Dank gilt aber auch meinen Mitarbeitern, die den Markt in den letzten Monaten vorbereitet haben.

Die Händler und Besucher zeigten sich zufrieden, das Wetter spielte heute auch mit und so entfaltete sich ein sehr schöne positive Stimmung auf dem Markt. Sicherlich zählt der Keramikmarkt zu den besten Märkten in seiner Art.

Ein Schnappschuss vom Keramikmarkt 2013

Print Friendly, PDF & Email