Positiver Start ins neue Jahr

Gleich zum Beginn des neuen Jahres eine positive Nachricht: die Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen erhält 90.000,00 € aus dem Bundesprogramm “Toleranz fördern – Kompetenz stärken“, das entspricht der Maximalförderung für ein Jahr. Nunmehr können Porjektförderanträge direkt bei der Verbandsgemeindeverwaltung Höhr-Grenzhausen gestellt werden. Na, wenn das Jahr so gut anfängt.

Gefreut hat mich auch der Besuch der Sternsinger, die wie jedes Jahr ihren Besuch um Rathaus absolvierten.

Und dann das Wochenende. Der Karneval kommt – mit aller Macht. Den Anfang machte der Neujahrsempfang bei der KG Grau-Blau, den ich diesmal in einer etwas anderen Rolle erleben durfte. Mein Sohn Tobias, musste leider mit Erkältung zuhause bleiben und habe ich mich kurz entschlossen mit an das Technikpult gesetzt um für das rechte Licht zu sorgen. Na ja, es hat geklappt. Aber ich überlasse das lieber Tobias, der hat die Technik besser im Griff.

Heute dann der Empfang der Ex-Prinzen. Wir haben Tränen gelacht, die Vorträge waren toll und lassen wieder auf hervorragende Sitzungen hoffen in der Verbandsgemeinde hoffen. Ein großes Lob an Bernd Opitz und die Ex-Prinzen eine gelungene Veranstaltung.

Am Nachmittag dann der Besuch bei den Rollkunstläufern der Sportfreunde Höhr-Grenzhausen. Vier ausverkaufte Vorstellungen von “Star Express” sprechen für sich. Hervorragend was dort in die Halle Sportfreunde gezaubert wurde. 80 Kinder und Jugendliche auf Rollschuhen haben die Besucher begeistert. Den Machern und Verantwortlichen der Veranstaltung kann man nicht genug danken.

So darf es gerne weitergehen…

Print Friendly, PDF & Email