CAP-Markt in Hillscheid kann jetzt Wirklichkeit werden

Heute hat der Gemeinderat eine weitreichende Entscheidung getroffen. Mit einer Pachtausfallbürgschaft wurde ein weiterer Baustein zur Verwirklichung des CAP-Marktes in Hillscheid getroffen. Zuvor hatten Vertreter der Stiftung Scheuern die Stiftung, deren Betätigungsfeld und das angestrebte Engagement zum Betreiben des CAP-Marktes vorgestellt. Dabei wurde auch der Eröffnungstermin bekanntgegeben,  zum 01.05.2012 soll das Geschäft eröffnet werden.

Im CAP-Markt wird eine Filiale der Bäckerei Conrad aus Höhr-Grenzhausen eröffnet, mit der Metzgerein Mink-Wüst aus Hilgert wird ebenfalls verhandelt und vielleicht wird auch die Postfiliale im CAP-Markt zukünftig betrieben.

Mich persönlich freut es, dass seit Bekanntwerden der Schließung durch EDEKA, nun endlich lange Verhandlungen und viele Gespräche zu einem Abschluss finden. Bei aller Freude muss auch der Wunsch zum Ausdruck gebracht werden, dass der Markt sich in Hillscheid etablieren und angenommen werden muss. Das werden die Mitarbeiter garantieren und die Bevölkerung ist aufgerufen den Markt im Ort zu unterstützen.

Print Friendly, PDF & Email