L 309 von Hillscheid nach Vallendar fast fertig

Den Bürgerinnen und Bürger von Hillscheid ist ein langer Wunsch in Erfüllung gegangen. Ein Teilstück der L 309, bis zur Kreisgrenze nach Vallendar, ist erneuert worden und aus der ehemaligen Holperstrecke ist eine moderne Landstraße geworden. Noch fehlen zwar die Markierungsstreifen, doch auch die werden bis zur offiziellen Übergabe in 2 Wochen sicherlich noch angebracht.

Abzweigung L 309 Simmern, Vallendar, Hillscheid

Bleibt zu hoffen, dass das laufende Planfeststellungsverfahren für den Bereich im Landkreis Mayen-Koblenz schnell abgeschlossen und vielleicht schon im kommenden Jahr mit dem Ausbau des letzten Teilstücks begonnen werden kann. Dort wurden einige Stellen ausgebessert, doch von einer normalen Landstraße wird man noch nicht sprechen können.

Print Friendly, PDF & Email