Im Fußballturnier erfolgreich

Auch sportlich ist die Zusammenarbeit der beiden Verbandsgemeindeverwaltung Ransbach-Baumbach und Höhr-Grenzhausen erfolgreich. Schon viele Jahre treffen sich jährlich die Verwaltungen des Westerwaldkreises und führen ein Fußballturnier durch. In diesem Jahr erstmals in Höhr-Grenzhausen auf dem Moorsberg. Zehn Mannschaften bestritten das Turnier, hierunter auch Mannschaften der Polizei, der Kreisverwaltung und der Stadtverwaltung Bendorf. Die Mannschaft aus Bendorf war dann auch wohl die Überraschungself, nahm sie doch erstmals am Turnier teil und wurde prompt Dritter.

Lags am Heimrecht? Souverän setzte sich die “Spielgemeinschaft” Ransbach-Baumbach / Höhr-Grenzhausen in den Gruppenspielen durch und qualifizierte sich für das Endspiel. Kein Wunder “ich war ja nicht dabei”. Das änderte sich dann und spaßhaft merkte ein Spieler an, “lass das, wir wollen doch gewinnen”! Da waren aber die Fußballschuhe schon geschnürt und das Trikot übergezogen. Und was soll ich sagen, wir konnten auch das Endspiel gewinnen.

Die erfolgreiche Mannschaft

Am Schluss gab es dann den großen Wanderpokal, den ausnahmsweise und wegen der guten Zusammenarbeit Bürgermeister Michael Merz aus Ransbach-Baumbach überreichte, wäre ja auch komisch, wenn ich uns selbst den Pokal übergeben hätten. Die Bierdusche, die später dann aus dem Pokal über mich erging, rundete eine schöne Veranstaltung ab.

Vielen Dank an die teilnehmenden Mannschaften, die Schiedsrichter und die helfenden Mitarbeiter der Verbandsgemeindeverwaltung und dem Jugendhaus.

Trinken konnte man auch aus dem Pokal
Print Friendly, PDF & Email