Demnächst Trauungen im Keramikmuseum

Kurz vor Beginn des Wochenendes übermittelte mir der Standesbeamte der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen noch die Nachricht, dass standesamtliche Trauungen demnächst auch im Keramikmuseum Westerwald durchgeführt werden können. Hier konnte mit Hilfe von Frau Gerhardus, Museen im Westerwald GmbH, und der Museumsleiterin Frau Gass eine entsprechende Vereinbarung geschlossen werden.

Schon lange wollte ich den Brautleuten ein anderes Ambiente, neben unserem Trauzimmer im Rathaus, bieten.  Mit der Möglichkeit rechtsverbindliche Trauungen im Keramikmuseum durchzuführen, ist dies nun gelungen. Das Flair des Museums wird sicherlich vielen Brautleuten gefallen und so die Hochzeit, auch aus dieser Sicht zu einem unvergesslichen Tag werden lassen. Wieder ein Mosaikstein für eine bürger- und kundenfreundliche Verwaltung umgesetzt.

Print Friendly, PDF & Email