Einweihung des Moorsbergstadions bei strahlendem Sonnenwetter

Viele Besucher und eine große Anzahl geladener Gäste waren heute bei der Einweihung des Moorsbergstadions anwesend. Es oblag Stadtbürgermeister Michael Thiesen die Riege der Redner zu eröffnen. In seiner Rede ging er kurz auf die Historie des Moorsbergstadions ein und lobte das große Engagement der Stadt für den Umbau des Stadions. Michael Thiesen erwähnte auch den guten Verlauf der Umbauarbeiten und bedankte sich hierfür bei allen Beteiligten. Als Vertreter für die Landesregierung war Herr Ministerialrat Harry Herrmann anwesend, der die Bedeutung des Sportes und des Sportstättenbaus in Rheinland-Pfalz erörterte. Er übergab nach seinem Grußwort auch drei Fußbälle für den Jugendbereich. Kreisbeigeordneter Kurt Schüler und ich beendeten dann den Rednerreigen. In der Folge wurde der Platz durch die anwesenden  Pfarrer gesegnet.

Das offizielle Pressebild: v.ln.r. Ehrenvorsitzender der SF Werner Normann, Kreisbeigeordneter Kurt Schüler, Stadtbürgermeister Michael Thiesen, Ehrenvorsitzender der SF Willi Klein, ich, Präsident des Sportbundes Fred Pretz und Ministerialrat Harry Hermann

Bei dem sportlichen Rahmenprogramm, dass durch Edgar Vogel organisiert wurde, kam es gleich zu 2 tollen Leistungen. Im Stabhochsprung konnte ein Sportler seine persönliche Bestleistung steigern. Eine persönliche Bestleistung erzielte auch Tobias Becker aus Hilgert beim Hochsprung, er übersprang die Latte bei 1.95 m.

Viele Zuschauer fanden den Weg zur Einweihung des Stadions

Das anschließende erste offizielle Spiel auf dem neuen Kunstrasen verlor dann leider die 1. Mannschaft der Sportfreunde Höhr-Grenzhausen.

Chance vertan, in der ersten Hälfte hätte die Mannschaft einen Treffer erzielen können.
Print Friendly, PDF & Email