Radwegenetz und ein wenig Sport

Gestern hat der Haupt- und Finanzausschuss der Verbandsgmeinde der Finanzierung für eine Radwegeplanung zugestimmt. Im Rahmen der Tourismusstrategie (Radwanderland Rheinland-Pfalz) des Landes Rheinland-Pfalz beteiligt sich der Westerwaldkreis und die angehörigen Verbandsgemeinden an einer Vernetzung von Radwegen. Die Planungen werden mit den Nachbargemeinden abgestimmt und werden Teil der überregionalen Radwege. Die Detailplanung soll in der kommenden Sitzung dem Ausschuss vorgestellt werden, hierzu gehört auch die Route für den  Limes-Radweg.

Heute hatte der TTC-Zugbrücke Grenzau zur Pressekonferenz für die neue Saison geladen. Manfred Gstettner und Tom Neumann stellten die Mannschaft vor und gingen auf die Fragen der Medienvertreter ein. Mit Dennis Müller ist weiterhin ein “echter” Höhr-Grenzhäuser im Kader der 2. Bundesliga-Mannschaft des TTC, So zahlt sich gute Jugendarbeit aus. Beim anschließenden öffentlichem Training der Mannschaft konnte ich dann mit Lucjan Blaszczyk und Dennis Müller einige Ballwechsel spielen. Die Spieler hatten sicherlich ein wenig Mitleid und spielten mir die Bälle schon sehr einfach zu. Es hat mir sehr viel Spaß bereitet. Hoffentlich kann der TTC-Zugbrücke das gesetzte Saisonziel, erreichen der Play-Offs, verwirklichen. Ich drück fest die Daumen.

Anschließend habe ich mich dann noch kurz über den Fortgang der Bauarbeiten am Moorsberg-Stadion informiert. Die Bitumenschicht der zukünftigen Laufbahn ist fertig. Auf dem nachfolgenden Bild wird gerade die Elastik-Schicht für den Kunstraseneingebaut. In großen Rollen verpackt wurde auch bereits der Kunstrasen angeliefert und wartet auf den Einbau. Alle Arbeiten verlaufen fristgerecht und wahrscheinlich werden in wenige Wochen schon die Sportler die neue Anlage nutzen können.

Elastik-Schicht wird eingebaut

Print Friendly, PDF & Email