Sonnenfeld-Grundschule in Hilgert nimmt den Betrieb wieder auf

Mit Ablauf der Weihnachtsferien haben die Schulkinder die fast “neue” Schule in Hilgert wieder “in Betrieb genommen”. Ohne Verzögerung konnte die energetische Generalsanierung der Schule umgesetzt werden. Wahrscheinlich wird auch noch die vorgesehene Investitionssumme von 611.000,00 € nicht überschritten. Eine tolle Leistung von Architekt Oliver Blatt, seinem Team, dem Fachbereich II der Verbandsgemeindeverwaltung und den Lehrern.

Mein besonderer Dank gilt auch dem Schulleiter der Melchiades-Best-Schule in Hillscheid, Bernd Görlitz, der den Kindern aus Hilgert für die Bauphase eine Unterbringung ermöglichte. Eine tolle Zusammenarbeit.

Die Schulleitern Frau Hörner, ihre Kolleginnen und auch die Schüler waren am heutigen Tage total von der sanierten Schule begeistert. Ich bin froh, dass diese Maßnahme so unkompliziert und erfolgreich umgesetzt werden konnte. Noch vor einem Jahr war diese tolle Entwicklung nicht absehbar. Für die Gemeinde Hilgert ist ein wichtiger Baustein in der Infrastruktur des Ortes erneuert worden. Eine schöne Schule mit überschaubaren Schülerzahlen wird auch zukünftig für die hervorragende Ausbildung unserer Kinder zur Verfügung stehen.

Schulkinder wieder in Hilgert
Schulkinder sind wieder in der sanierten Sonnenfeld-Grundschule Hilgert
Print Friendly, PDF & Email