Informationsabend für die Eltern der Sonnenfeld-Schule

Bereits am 29.06.2009 erfolgte ein Informationsabend für die Eltern der Grundschule in Hilgert. Hierbei wurden die Eltern über die anstehenden Sanierungsarbeiten unterrichtet. Hauptthema war die vorübergehende Unterbringung der Schüler in der Grundschule in Hillscheid. Um die zügige Durchführung der Sanierungsarbeiten zu gewährleisten und gleichzeitig die Beeinträchtigung für die Schüler geringstmöglich zu halten wurde den Eltern der Vorschlag unterbreitet, für die Dauer der Arbeiten nach Hillscheid auszuweichen.

Die Bedenken und Anregungen der Eltern konnten im Gespräch aufgenommen werden. Dabei stellte sich heraus, dass die Bedenken überwiegend in der Organisation der Busfahrten gesehen wurden. Die Ausweisung von weiteren Haltestellen wurde genauso als Anregung aufgegriffen, wie ein Tag der offenen Tür in der Hillscheider Grundschule für die Eltern und Schüler aus Hilgert.

Print Friendly, PDF & Email