Zwei Wochen nach der Wahl

Langsam kehrt wieder der Alltag in das Berufsleben zurück. Die vielen Unterlagen der Kommunalwahl wurden aufgearbeitet und verstaut. Die amtlichen Endergebnisse der Wahlen für den Bereich der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen liegen vor.

Nun müssen die neuen Räte sich konstituieren und die Beigeordneten in allen Räten sollen noch vor der Sommerpause gewählt werden. In den beiden kommenden Wochen wird dies zu einem kleinen Sitzungsmarathon führen. Langeweile entsteht wirklich keine. Auch der Gedankenaustausch mit anderen Bürgermeistern im Westerwald hat begonnen. Deren Angebot, bei Fragen hilfreich zur Seite zu stehen freut mich sehr.

Gestern wurde Pfarrerin Susanne Stock von der evangelischen Kirche in Höhr-Grenzhausen verabschiedet. Inoffiziell, meine Ernennung erfolgt erst zum 01.08.2009, habe ich an der liebevollen Abschiedsfeier und dem vorherigen Gottesdienst  teilgenommen. Frau Stock und Ihrer Familie wünsche ich nochmals von dieser Stelle alles Gute für die Zukunft.

Print Friendly, PDF & Email