Auf dem “Dach” von Höhr-Grenzhausen

Gestern konnte ich am späten Nachmittag etwas ganz Besonderes erleben. Bei der Verbandsgemeindeverwaltung sind wir immer auf Suche nach Bildern mit ungewöhnlich Persepktiven oder Motiven. Schon einige Zeit hatte ich die Idee Bilder von Höhr-Grenzhausen vom eingerüsteten Kirchturm der katholischen Pfarrkirche zu machen. Unter der fachmännischen Führung von Herrn Otto Schneider war es dann soweit. Leiter für Leiter wurde das Gerüst erklommen bis wir ganz oben angekommen waren.

Mit auf dem Kirchturm, von links: Otto Schneider, Hubert Schneider und ich
Mit auf dem Kirchturm, von links: Otto Schneider, Hubert Schneider und ich

Erst hatte ich ein wenig geschmunzelt und gedacht wofür der Helm? Doch mehr wie einmal bin ich beim Aufstieg gegen eine Verstrebung mit dem Kopf gestoßen. Ok. der Fachmann, Otto Schneider, hatte schon recht. Beim Aufstieg erläuterte er auch sehr interessante Details zur Kirche und dem Kirchturm.

Oben angekommen gab es einen atemberaubenden Blick über Höhr-Grenzhausen, ich hätte stundenlang dort bleiben können. Natürlich musste ein Bild vom Rathaus “geschossen” werden.

Unser Rathaus, auf dem Dach deutlich erkennbar die Photovoltaikanlage
Unser Rathaus, auf dem Dach deutlich erkennbar die Photovoltaikanlage
Print Friendly, PDF & Email