125-Jahre Brexbachtalbahn

Was für ein Spektakel kann man an diesen Pfingstfeiertagen am Bahnhof Grenzau erleben. Rechtzeitig zum Jubiläum wurde eine Teilstrecke der Brexbachtalbahn wieder in Betrieb genommen. Sicherlich einer der Höhepunkte war der gestrige Tag, an dem ein Sonderzug von Oberhausen bis zum Bahnhof Grenzau fuhr. Rundum nur zufriedene und begeisterte Gesichter. Gernot Kallweit, verantwortlich für Marketing und Kommunikation des Vereins Brexbachtalbahn e.V., war sehr zufrieden, trotz der vielen Arbeit und Mühen der letzten Wochen und Monate. Der Verein wird sich nun mit aller Kraft der Inbetriebnahme des weiteren Teilstückes bis nach Bendorf und Neuwied widmen.

Die touristische Nutzung stellt ist auch eine Unterstützung für unsere heimische Wirtschaft und ergänzt das bestehende Angebot.

Lok unter Dampf, der Sonderzug fuhr zurück nach Oberhausen
Lok unter Dampf, der Sonderzug fuhr zurück nach Oberhausen
Print Friendly, PDF & Email