Moorsberg-Stadion muss jetzt saniert werden! Ulla Schmidt stellt Anfrage

Das Moorsberg-Stadion in Höhr-Grenzhausen ist in einem erbärmlichen Zustand und muss dringend saniert werden. Bereits im letzten Jahr wurde ein Zuschussantrag für den Umbau des Stadions beim Land Rheinland-Pfalz eingereicht. Leider liegt eine Nachricht oder gar ein Bescheid immer noch nicht vor.

Für den Schulsport im Schulzentrum ist diese Sportanlage sehr wichtig. Gleichzeitig war das Moorsberg-Stadion die einzigste Leichtathletik-Anlage in unserer Verbandsgemeinde. In naher Zukunft wird das Schulzentrum erweitert und die dortigen Außensportanlagen fallen weg. Das bedeutet, dass unsere Kinder weder Weitsprung üben noch Mittel- und Langstrecken laufen können. Auch für den Seniorenbereich, z.B. für die Absolvierung des Sportabzeichens, fehlen solche Trainingsmöglichkeiten.
Die Dringlichkeit der Sanierung habe ich in einem gemeinsamen Gespräch mit Jürgen Vater und der Landtagsabgeordneten Ulla Schmidt erläutert. Hierbei habe ich besonders auf die absolut notwendige 400m-Laufbahn hingewiesen. Frau Schmidt hat sich mit der Landesregierung in Verbindung gesetzt und um Stellungnahme gebeten.

Bleibt zu hoffen, dass die Bemühungen der Verwaltung und die Zustimmung des Stadtrates und Kreistages zur geplanten Umbaumaßnahme auch in Mainz erhört werden und vielleicht noch vor den Ferien grünes Licht für diese wichtige Maßnahme gegeben wird.

Gemeinsam mit MdL Ulla Schmidt und Jürgen Vater für den Moorsberg
Gemeinsam mit MdL Ulla Schmidt und Jürgen Vater für den Moorsberg
Print Friendly, PDF & Email